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ITGG Berlin - ITGG
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Wie erfolgen Bewerbung und Zulassung?

Bewerbungsablauf

Sofern Sie die Absicht haben, Ihre Aus- oder Weiterbildung am ITGG zu absolvieren, können Sie jederzeit Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen an:

ITGG Berlin
Eichenallee 6
14050 Berlin

oder online:
bewerbungen(at)itgg-berlin.de

Die Einladung zu Bewerbungs- und Auswahlgesprächen erfolgt nach Eingang der schriftlichen Unterlagen. Sinn dieser Auswahlgespräche ist es zu klären, ob die persönlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Aus- und Weiterbildung in tiefenpsychologischer Psychotherapie und die Eignung für den Therapeutenberuf voraussichtlich gegeben sind. Nach diesen Gesprächen erhalten Sie ein schriftliches Echo über die Zulassung durch den Zulassungsausschuss des ITGG.

Bewerbungsunterlagen

Neben einem formlosen Bewerbungsschreiben reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:

  • Kopie des Zeugnisses der Hochschulreife (Abiturzeugnis)
  • Kopie Ihres Diplom- bzw. Masterzeugnisses des Hochschulstudienganges respektive eine Kopie der Diplom-Urkunde. Eine Bewerbung mit einem vorläufigen Diplom- bzw. Masterzeugnis ist ebenfalls möglich, jedoch kann die Zulassung zur Ausbildung erst mit der Vorlage des endgültigen Diplom- oder Masterabschlusses erfolgen
  • Führungszeugnis (erst bei Zulassung zur Ausbildung)
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Darstellung Ihres persönlichen und beruflichen Werdegangs
  • 2 Lichtbilder
  • Motivationsschreiben (Motive für die Wahl des Therapeutenberufs und für die Wahl unseres Ausbildungsinstituts; Überlegungen zur finanziellen und zeitlichen Belastung während der Ausbildung)

Wir bemühen uns, möglichst alle Interessenten zu Auswahlgesprächen einzuladen. Wenn jedoch die Anzahl der Bewerbungen die zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze und damit die Kapazitätsgrenzen des Instituts deutlich übersteigt, treffen wir bereits anhand der Unterlagen eine Vorauswahl.